• Tel. 05883 - 989 171 - Mail: info@medica-vet.de
  • medicaVET Animal Care Products
  • Tel. 05883 - 989 171 - Mail: info@medica-vet.de
  • medicaVET Animal Care Products

Philosophie

Hinter dem langjährigen Erfolg des Unternehmens medicaVET steht eine besondere Firmenphilosophie und gemeinsame Werte, die unser tägliches Handeln bestimmen – ob in der Tierernährung, wo alles seinen Ursprung hat, oder Tier- und Umgebungspflegemittel.

Unsere Werte im Überblick:

  • Verantwortung für die Familie, Mitarbeiter, Tiere, Produkte und Umwelt
  • kompromisslose Qualität
  • Innovation leben, vorausdenken
  • Wachstum durch Vorsprung und Qualität

20 Jahre medicaVET

Seit 2004 sind medicaVET Produkte für Tiere im Einsatz in Freizeit, Zucht und Sport!

Der Unternehmensgründer und Kaufmann H.E. Schultze (*1938) hat seiner Zeit, als begnadeter Jagdreiter und Pferdeliebhaber eine Vision gehabt. Er stellte über die Jahre fest, das alles seinen Wandel der Zeit erlebt. Seine Weiden gaben den Pferden nicht die ausreichenden Nährstoffe, Hufprobleme, mangelnde Hornqualität, aber auch Haut-, Fell-, und Stoffwechselprobleme, sowie Immunschwäche, Probleme am Bewegungsapparat, traten bei seinen Pferden immer häufiger auf. Es musste etwas geschehen!

Schultze suchte, testete, machte über viele Jahre Feldstudien und hielt alles in präzisen Studien mit Bildmaterial fest. Es war gelöst das große Rätsel und Schultze erklärt: "Jeder Mensch und jedes Tier hat, wenn wir geboren werden, einen hohen Siliziumanteil in unserem Organismus. Silizium ist das zweit wichtigste Element neben Sauerstoff. Da es sich aber um ein essentielles Mineral handelt, kann der Körper es nicht selbst herstellen und das ist der Grund warum wir altern! Wir müssen diese wichtigen Mikronährstoffe, die aufgrund von überdüngten Böden in der Nahrungskette fehlen oder unzureichend vorhanden sind, dem Körper wieder zufügen." Seine Vision, seine gesunden Pferde, mit starken Hufen zu haben, bis ins hohe Alter, wurde also wahr und zu einem kleinen Unternehmen.

Nach vielen schaffenden, gemeinsamen Jahren, übernahm Frau Nina Radünz, Pharmakff., Hundezüchterin (FCI/VDH), passionierte Reiterin und Personalcoach (PBT), die Firma medicaVET in 2011 und blieb der Philosophie: "Zum Wohle der Tiere!" treu.

Noch heute leben einige der Pferde des Herrn Schultze mit fast 30 Jahren bei Nina Radünz auf dem Hof und genießen die Fürsorge und Pflege mit medicaVET Animal Care Produkten durch Nina Radünz und Ihr Team.


Sie wollen in Kontakt mit uns treten?

Schreiben Sie uns doch einfach eine Nachricht: